Frage von LolaundGino,

Hat die Ing Diba eigentlich Filialen in Deutschland?

Wir waren diese Woche in Holland und da haben wir Ing DiBa Banken gesehen. Gibt es das in Deutschland auch? Oder kann man hier die DiBa nur per Internet und telefon erreichen?

Hilfreichste Antwort von obelix,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

die ING-DiBa hat meines wissens keine filialen, aber eine gute infrastruktur, die viele karten abdeckt. abheben kostenlos ist an einigen tausend automaten möglich. europaweit greift eine kostenlose kreditkarte.

der service erfolgt online oder per telefon. ich kann die bank empfehlen, sofern man keinen bankberater persönlich bevorzugt.

Antwort von Lissa,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die IngDiBa hat sogar eine eigene Homepage:

Wir bekennen uns zu Einfachheit und Klarheit in allen Bereichen. Deshalb konzentrieren wir uns auf transparente Produkte und eine kostengünstige Logistik. Ergebnis: Kundenfreundliche Konditionen und eine direkte Kommunikation.

Günstiger ohne teure Filialen

Durch unsere filiallose Struktur sparen wir Kosten ein, die bei Filialbanken anfallen. Diesen Vorteil geben wir an unsere Kunden weiter: In Form hoher Guthabenzinsen, günstiger Kredite und gebührenfreier Leistungen.

Fairness und Verantwortung

Wir verstehen uns als Partner unserer Kunden. Dazu gehört, dass es bei unseren Angeboten keine Lockvogelangebote, versteckte Kosten oder andere Sternchenklauseln gibt. Mit Erfolg: Jeder zweite Neukunde kommt auf Empfehlung eines unserer Kunden!

Zuverlässige Informationen für mündige Kunden

Wir halten objektive Verbraucherinformationen für unverzichtbar. Deshalb versorgen wir Journalisten mit mehr als nur Pressematerial. Unsere monatlich erscheinenden "Informationen für kritische Bankkunden" sind werbefrei und enthalten praxisnahe, unabhängige Informationen. Außerdem zeichnen wir jedes Jahr Beispiele für kritischen Verbraucherjournalismus mit dem Helmut Schmidt-Journalistenpreis aus.

https://www.ing-diba.de/main/uu/ueberuns/philosophie/

Antwort von wfwbinder,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die ING Diba ist eine Onlinebank. Keine Filialen, aber eien Zentrale in Frankfurt

Antwort von anonymous,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich bin Ing-diba Kunde, alles was ich bisher an Fragen gelesen habe, kann man auf der Homepage der Ing-Diba nachlesen. Ein- und Auszahlungen in bar sind bei bestimmten Partnerbanken ebenso möglich wie Scheckeinreichungen. Das klappte bisher alles prima. Sorry, aber warum fragt man hier anstatt bei seiner Bank auf der Homepage die "meistgestellten Fragen" zu lesen. Da steht's ganz konkret.Das einzige, was mich schockt im Zusammenhang mit der Ing-Diba ist diese genannte Sicherheitslücke bezüglich Kontosperrung. Ich hoffe sehr und inbrünstig, dass sowas von der Ing-Diba sofort unterbunden wird. Ich werde mich danach bei meiner Bank erkundigen.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten