Frage von LolaundGino,

Hat die Ing Diba eigentlich Filialen in Deutschland?

Wir waren diese Woche in Holland und da haben wir Ing DiBa Banken gesehen. Gibt es das in Deutschland auch? Oder kann man hier die DiBa nur per Internet und telefon erreichen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von obelix,

die ING-DiBa hat meines wissens keine filialen, aber eine gute infrastruktur, die viele karten abdeckt. abheben kostenlos ist an einigen tausend automaten möglich. europaweit greift eine kostenlose kreditkarte.

der service erfolgt online oder per telefon. ich kann die bank empfehlen, sofern man keinen bankberater persönlich bevorzugt.

Antwort
von wfwbinder,

Die ING Diba ist eine Onlinebank. Keine Filialen, aber eien Zentrale in Frankfurt

Antwort
von Lissa,

Die IngDiBa hat sogar eine eigene Homepage:

Wir bekennen uns zu Einfachheit und Klarheit in allen Bereichen. Deshalb konzentrieren wir uns auf transparente Produkte und eine kostengünstige Logistik. Ergebnis: Kundenfreundliche Konditionen und eine direkte Kommunikation.

Günstiger ohne teure Filialen

Durch unsere filiallose Struktur sparen wir Kosten ein, die bei Filialbanken anfallen. Diesen Vorteil geben wir an unsere Kunden weiter: In Form hoher Guthabenzinsen, günstiger Kredite und gebührenfreier Leistungen.

Fairness und Verantwortung

Wir verstehen uns als Partner unserer Kunden. Dazu gehört, dass es bei unseren Angeboten keine Lockvogelangebote, versteckte Kosten oder andere Sternchenklauseln gibt. Mit Erfolg: Jeder zweite Neukunde kommt auf Empfehlung eines unserer Kunden!

Zuverlässige Informationen für mündige Kunden

Wir halten objektive Verbraucherinformationen für unverzichtbar. Deshalb versorgen wir Journalisten mit mehr als nur Pressematerial. Unsere monatlich erscheinenden "Informationen für kritische Bankkunden" sind werbefrei und enthalten praxisnahe, unabhängige Informationen. Außerdem zeichnen wir jedes Jahr Beispiele für kritischen Verbraucherjournalismus mit dem Helmut Schmidt-Journalistenpreis aus.

https://www.ing-diba.de/main/uu/ueberuns/philosophie/