Hartz IV/Bürgergeld/GRundsicherung neu?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Andere Ansicht 57%
Ja ich mir geht die Diskussion auf die Nerven, ich höre nicht hin 29%
Die Diskussion ist wichtig, um einen Konsenz zu finden. 14%
Konsenz in der Frage ist unmöglich, die Positionen zu verschieden 0%

4 Antworten

Andere Ansicht

Da ich seit über 15 Jahren keine Lineares TV schaue entgehen mir die meisten dieser TV Diskusionen und das ist scheinbar auch gut so.

Ja ich mir geht die Diskussion auf die Nerven, ich höre nicht hin

Leute es ist doch klar. Seit jahrzehnten wurde in D Politik für die Wirtschaft gemacht von allen 4 Parteien. Mit allen Konsequenzen: Deckellung der Rentenversicherungsbeiträge, Aufhebung des Solidaritätsprinzips bei Krankenversicherung. Kein Mindeslohn, aber Sanktionen, wenn man nicht für 5€/Std arbeitet. Dafür gab es eine recht hohe Versorgung für die die nicht arbeiten wollten, konnten oder durften. Klar doch, das dieses System Leute aus aller Welt anzieht, hier zu leben ohne zu arbeiten.

Dann wird alles reformiert umbenannt usw. So funktioniert halt Politik hier. Aber das man damit den großen Wurf macht ist nicht der Fall. Ob sich dadurch irgendwas verbessert? Eher nur wenig bis gar nix. Aber mehr Bürokratie auf jeden Fall. Das bedeutet dann das es mehr kostet und nix bringt, außer Stellen im öffentlichen Dienst.

Andere Ansicht

Die Diskussionen sind nichts wert. Sie werden von Nichtfachleuten ohne gemeinsame, solide Datengrundlage gehalten. Keiner muß Verantwortung übernehmen oder nachweisen, daß seine Ideen auch in der Realität funktionieren würden oder umgesetzt werden, sobald die Partei das könnte.

Die Gruppen sind , wie üblich beim ÖRR, an sich schon unausgewogen zusammengesetzt.

Das sind nur Pseudodiskussionen und Partei-Reklame an ein denkfaules, regierungshöriges Publikum gerichtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Ansicht

Das Wort Diskussion alleine reicht schon um meinen Blutdruck in ungesunde Höhen zu treiben.

Das ist, wenn man so will, ein altes Kriegsleiden. In der Mittelstufe meiner nun doch schon etwas länger zurück liegenden Schullaufbahn waren einige unserer Lehrer Relikte der 68er Generation. Die versuchten sich als Dutschke des Westens und nötigten uns Diskussionen über jeden erdenklichen Mist auf.

Die Lehren die ich daraus für mein weiteres Leben gezogen habe lauteten:

Meide jede Diskussion.

Renn weg wenn jemand diskutieren will.

Wenn es keinen Ausweg mehr gibt, dann lass dich nur auf Diskussionen ein bei der du deine fachliche Überlegenheit triumphieren lassen kannst.

Die von Dir genannten Personen hätten besser übers Wetter geredet statt sich auf Dinge einzulassen die ihren Horizont erheblich überschritten haben.

Insofern schade im Übrigen, dass man ohne TÜV-Prüfung Politiker werden darf. Zwei der genannten Teilnehmer wären dann nicht in der Runde vertreten gewesen.

hildefeuer  28.03.2024, 11:26

TÜV das ist doch die Organisation die Belege für was ausstellt und für gar nix haften muss.