Hafte ich als Wohnungseigentümer bei Unfällen am zum Grundstück gehördenden Spielplatz?

2 Antworten

Habe ich auch gelesen, hier: http://www.geld-magazin.de/finanzen/immobilien/immobilien-einzelansicht/article/wartung-von-kinderspielgeraeten-im-gemeinschaftsgarten.html Es kommt darauf an, wie Ihr in der Eigentümergemeinschaft die Wartung des Spielplatzes geregelt habt.

Der Betreiber/BEsitzer eines Spielplatzes haftet auch. Aber dafür hat die Hausgemeinschaft, die ja gemeinschaftlich der Betreiber dieses Spielplatzes ist, bestimmt eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.
Kollek  03.12.2010, 07:49

... das sollte geprüft werden!!