habe Geld bekommen, daß mir nicht gehört, muß ich das melden?

2 Antworten

Ich würde das Geld auf keinen Fall ausgeben sondern der Bank melden.Früher oder später wird es sowieso zurückgebucht.Man steht ja für seinen Namen.

Also strafbar achst Du Dich m. E. nciht, wenn Du ncihts sagst, aber verbrauchen würde ich es auf keinen Fall, denn Zivilrechtlich hast DU natürlich keinen Anspruch auf das Geld.

Vermutlich hat einer bei der Überweisung einen Zahlendreher in der Kontonummer geschrieben. Man wird also schon darauf kommen, das es eine Fehlbuchung war. Vielleicht ist sie auf dem nächsten Auszug schon runter.