Guthabenkonto = kein eigener Sachbearbeiter in der Bank - ist das korrekte Vorgehensweise im Bankwesen?

2 Antworten

Nein, das hängt von der Bank ab. Ist aber im Allgemeinen nicht unüblich, als Kunde der "nur" ein Girokonto hat, keinen speziellen Sachbearbeiter zu haben.

Ich habe mehrere Konten und oft ist mein Ansprechpartner auch nur der "Kundenservice".

Das Guthabenkonto was du meinst, verstehe ich als Girokonto ohne Dispo.
Davon abzugrenzen ist noch das gesetzlich vorgeschriebene Basiskonto.

Ich kann mich nicht erinnern, jemals bei einer Bank einen eigenen Sachbearbeiter gehabt zu haben (und ich habe kein Guthabenkonto).

FragG2  29.04.2020, 09:04

Mir ist das auch nur bei Sparkasse und Commerzbank bekannt gewesen, bisher.

Rolf42  29.04.2020, 09:15
@FragG2

Bin auch weder bei der einen noch bei der anderen Kunde.

(Als Kind hatte ich zwar ein Sparbuch bei einer Sparkasse, aber das zählt nicht.)