Guten Tag, ist es zulässig nach einer Kündigung und finden eines Nachfolgers für einen Pachgarten jemandem zu zwingen Nadelhölzer zu fällen?

5 Antworten

Der Eigentümer kann natürlich verlangen, dass Du das Grundstück in den Urzustand versetzt.

PS:

Obacht, soweit ich informiert bin, dürfen Bäume erst wieder ab dem 01.10. gefällt werden.

Und erkundige dich, ob diese Bäume überhaupt gefällt werden dürfen. Die Stadt/Gemeinde gibt dir hierüber Auskunft!

Wer hat die Bäume gepflanzt und welche Partie verlangt von welcher die Fällung

Zulässig ist das schon. Der bisherige Pächter muss den ursprünglichen Zustand wieder her stellen.

Aber vielleicht will der Nachfolger die Bäume übernehmen. Dann wäre es falsch, sie zu fällen. Man sollte ihn fragen, ob er sie übernehmen will.

Um so ausfuehrlich zu antworten, wie du gefragt hast: Das kann durchaus zulaessig sein, muss es aber nicht.

Das ist ein nur spärlich mit Fakten bestückter Sachverhalt.

Also: Entweder Du schreibst worum es geht, oder aber Du besuchst Madame Olga auf dem Rummel und schaust in Ihre Glaskugel.