Mieter zieht nicht aus nach Ablauf der Kündigungsfrist!! Strom abstellen?

2 Antworten

Selbsthilfe ist rechtswidrig. Die Mieterin kann eine einstweilige Verfügung gegen Dich beantragen und Strafanzeige wegen Nötigung erstatten.

janca1978
Fragesteller

Naja, aber wie gesagt, wenn ich meinen Strom beim normalen Anbieter nicht bezahle, warum darf ich das dann nicht?

Kann ich denen den Strom abstellen?

(Leider) heiligt der Zweck derartige Mittel nicht :-(

Wenn sie bei einem Stromanbieter nicht zahlen, stellen die doch den Strom auch ab??

Sofern hier ein eigener Vertrag bestünde und der Versorger das so schnell mitmacht (Sperrkassierer)...

Dies Frist läuft nun Ende Januar ab und es tut sich nix.

Sofern die ordentliche Kündigung denn fristgerecht erfolgte und inhaltlich wirksam wäre, bleibt dir leider nur Räumungsklage anzustrengen und Schadensersatz wg. Mietausfall geltend zu machen.

Dass der M das monatelang aussitzen kann und die Kosten im Zweifel nicht beizutreiben wären, kommt erschwerend hinzu.

G imager761