Grundstück nach WEG geteilt- was bedeutet dieser Zusatz in Exposes?

2 Antworten

WEG ist das Wohnungseigentümergesetz. D.h .das dazugehörige Grundstück wurde nach WEG-Recht aufgeteilt. D.h. jeder Wohnungseigentümer hat einen 10.000tel Anteil an dem Grundstück.

Normalerweise gibt es nur eine gleichrangige Aufteilung einer Immobilie, wenn mehrere Eigentümer im Grundbuch eingetragen sind.

In diesem Fall werden jedoch genau die Anteile der einzelnen Parteien aufgeschlüsselt und damit als Teileigentum am Ganzen definiert.