Grund für Bürgergeld bei Selbstständigkeit?

(Nur zum Verständnis, natürlich möchte ich nicht lügen, es gibt aber viele Ansichten zu dem Punkt warum es aktuell nicht läuft)

2 Antworten

Es gibt keine verschiedenen Ansichten bzw Auslöser

Es gibt konkrete Gesetze, das du zur Wahrheit verpflichtet bist

Dir sollte klar sein das hier in Deutschland anhand deiner Steuernummer etcetc sogut wie alles geprüft werden kann.

Das kann durchaus einige Jahre dauern, aber irgendwann fällt es auf durch Datenabgleich mit dem Finanzamt, und die hängen eng mit der Krankenkasse zusammen.

Übrigens sind die Fragen eindeutig im Antrag, da gibts keine verschiedenen Ansichten, sondern klare Fragen, die auch klar beantwortet werden können.

Solltest du also irgendwann durch Datenabgleich aufgefallen sein... riskierst du ne Klage wegen Leistungsbetrug... außerdem werden die zu unrecht gezahlten Beträge zurück gefordert.

Warum läuft es denn schlecht?

Seit wann bist Du selbständig? Mit welchem Umsätzen hast Du gerechnet, bzw. welche hattest Du früher? Sind sie gesunken, oder die Kosten gesteigen, dasss das Ergebnis schlchter wurde?

Oder bist Du mit Deinem Vorhaben (wenn es erst in 2022, oder 2023 begonnen hast, nicht so ins laufen gekommen, wie Dein Businessplan es erwarten ließ?

Überlege, was zutrifft udn schriebe es. Schreibe auch was Du machen willst um es zu ändern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986