wie viel Bürgergeld ich bekommen kann und ob es Auswirkungen auf das Einkommen meiner Mutter vom Jobcenter hat?

1 Antwort

Schlicht und ergreifend - als 27-Jährige/r bildest Du eine eigene BG und hast somit Anspruch auf den vollen Regelsatz und anteilig auf 50% der KdU.

Allerdings bist Du auch zu Bewerbungen auf Jobs verpflichtet, welche Deinen eigenen Bedarf decken.

Eifelia  11.04.2024, 16:57

Und die Mutter bekommt die KdU entsprechend gekürzt, richtig?