GmbH gründen und gegen die Wand fahren?

2 Antworten

So einfach ist das nicht. Privatentnahmen aus einer GMBH geht schon gar nicht. Aber man könnte Teile der GMBH verkaufen und den Kaufpreis stunden bis in alle Ewigkeit. Da gibt es viele Tricks die hier niemand verraten wird. Man kann mit einer GMBH sicherlich Subventionen beantragen Siehe Wulf, Cemag und dann den Laden schließen und in den Iran verschwinden. Das geht offensichtlich.

Wer das macht, muß bis zu 10 Jahre seines Lebens im Gefängnis verbringen:

www.gesetze-im-internet.de/stgb/__283a.html

Tritur  06.11.2012, 02:19

Bei 10 Millionen Privatentnahmen und 10 Jahren Knast, lohnt sich das für Urwaldingo oder was für einen Namen dieser Troll mal wieder trägt.

Meandor  06.11.2012, 07:28
@Tritur

Wir haben hier eine GmbH. Das wäre keine Privatentnahmen sondern (verdeckte) Gewinnausschüttungen die beim Gesellschafter steuerpflichtig wären.