Gibt es eine gute, seriöse und kostenlose Anwaltshotline?

2 Antworten

Hallo,

selbstverständlich gibt es die. Wenn Du eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen hast, hat fast jeder mit bekannte Anbieter eine Anwaltshotline, die nichts oder nur sehr wenig kostet.

Viele Grüße

ac

Niklaus  03.09.2011, 09:26

Sorry ist die Rechtsschutzversicherung kostenlos?????????

Anwälte verdienen ihren Lebensunterhalt damit, Rechtsfragen zu beantworten. Ich versteh nicht warum Anwälte immer im schlechten Licht stehen, wenn sie für ihre Arbeit Geld verlangen. Die Zeiten, in denen Anwälte durch ihre Arbeit reich wurden sind längst vorbei.

Du kannst beim Amtsgericht einen Beratungshilfeberechtigungsschein holen und wirst dann vom Anwalt deiner Wahl beraten. Die Gebühr in Höhe von 10,00 € kann dir der Anwalt erlassen.