Arbeite Vollzeit, Gewerbe anmelden Frau beschäfigte trotzdem Familienversichert?

1 Antwort

Arbeitet Deine Frau pro Woche 40 Stunden, so gilt sie als Vollzeitbeschäftigte und ist sozialabgabepflichtig.

Wieviel möchtest Du Deiner Frau denn zahlen, damit sie die Einkommensgrenze für die Familienversicherung 2014 nicht überschreitet.

Sie dürfte folgende Summen nicht überschreiten: Einkommen von Ehegatten / Lebenspartnern im Sinne des Lebenspartnerschaftsgesetzes / Kindern 395,- Euro monatlich, oder 450,- Euro monatlich bei Einkünften aus geringfügiger Beschäftigung