Getrennte wohnung?

3 Antworten

Hallo,

aus sechzig Jahren Lebenserfahrung kann ich hier nur sagen:

  • entweder man trennt sich
  • man versucht Rückzugsorte zu machen; also vielleicht jeder sein eigenes Zimmer
  • oder er kann auch über eine Kautionsversicherung nachdenken

Grüße

Keine Finanzfrage.

Aber, vielleicht zumindest oberflächlich: Warum hat dein Partner kein Geld für eine eigene Wohnung, wenn er bei dir angestellt ist?
Entweder er wird zu schlecht bezahlt, arbeitet zu wenig, gibt zu viel für Quatsch aus, oder eine Kombination davon.

Vereinbart eine Frist für den Auszug. Und das macht ihr auch in Form eine fristgerechten Kündigung schriftlich fest. Wenn er dafür nicht erwachsen genug ist, sollte dich das in deinem Entschluss bekräftigen.

"Was soll ich tun🥴"

Deine Frage in einem Forum für zwischenmenschliche Beziehungen stellen, hier ist Finanzfrage.

Dir eine neue, kleine Wohnung für Dich allein suchen, den aktuellen Mietvertrag kündigen und dem Partner mitteilen, bis wann er was gefunden haben muss.

Deinen Partner/Angestellten so gut bezahlen, dass er sich eine eigene Wohnung leisten kann.

Dich beim nächsten Mal nicht wieder derartig überrumpeln lassen.