Gesundheitsuntersuchung für Ausbildung zur Finanzwirtin?

3 Antworten

Es wird dabei alles getestet, was auf die Dienstfähigkeit Einfluss hat. Es gibt auch einen Blut- und Urintest.

Ein Drogentest wird aber - meines Wissens - nicht durchgeführt. Du brauchst also keine zu Angst haben.

(Vielleicht sollte man auch einen Drogentest machen. Denn sonst kriegts keiner mit, wenn das Finanzamt bekifft ist. ...).

KlaraHimmel1984
Fragesteller

Wegen mir kann jeder machen was er will, solange man nüchtern seinen Job macht und den auch richtig 😁😁😁

AndiRat  24.05.2022, 18:39
@KlaraHimmel1984

Vielleicht ist es auch Wurscht, wenn das Finanzamt bekifft ist. Dann lassen die uns arme Steuerzahler mehr in Ruhe.

THC ist bis zu 6 Wochen im Urin nachweisbar. Solltest du Angst haben, dass getestet wird und die 6 Wochenfrist sich nicht ausgeht, ist es möglich durch Schwarz (aber besser Matetee) deinen Flüssigkeitsdurchsatz zu erhöhen u d so das THC schneller rauszuwaschen.

wenn du permabreit bist, ist diese Möglichkeit nicht gegeben, da THC sich auch in den Fettzellen festsetzt.

setz dich gegen die Drogenprohibition ein, grad mitGras ist das alles nur noch lächerlich.

ob das Blut oder der Urin nach Drogen getestet wird

Das ist durchaus möglich. Je nachdem wie lange das her ist und wie oft du auf Partys was konsumierst ist das

ob es zu sehen sein wird

auch gut möglich.

KlaraHimmel1984
Fragesteller

Na wird denn allgemein nach Drogen getestet?

KlaraHimmel1984
Fragesteller
@rocko597

Hoffentlich nicht🤗🤣 Na man weiß ja nie was die Behörden wirklich alles testen. Und es wäre sehr ärgerlich wegen THC die Ausbildung nicht zu bekommen 😁

rocko597  24.05.2022, 18:37
@KlaraHimmel1984

ob es die aktuelle Rechtssprechung erlaubt präventiv alle Aspiranten zu testen kann ich mir nicht vorstellen. Und ja, es wäre tatsächlich ärgerlich.