Geld überwiesen aber keine Ware bekommen, Facebook Marketplace?

4 Antworten

Naturlich du kannst eine kostenlose Strafanzeige bei der Polizei machen,du musst die Konversation behalten damit du das beweisen kannst ,dann gibst du deiner Bank eine Kopie von Anzeige ,damit du dein Geld erhalten kannst .

Didmeme
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

soll ich ihm zuerst eine Frist setzen, entweder die Ware zu senden oder das Geld zu erstatten?!

Danke:)

Privatier59  14.03.2020, 22:04

Die Bank zahlt Geld zurück bei einer Überweisung? Es ist noch nicht der 1.April!

Wie hast du das geld per paypal überwiesen oder der bank?

Überweisungen kann man nicht zurück rufen.

Das Geld ist weg. Die Polizei kann eventuell (!!!!) Namen und Adresse des Verkäufers ermitteln. Aber auch nur eventuell.

Einklagen mußt Du Dein Geld selber.

Didmeme
Fragesteller

Danke für dein Kommentar!!

ich habe schon die Name und die Bankverbindung des Verkäufers.

Also die Polizei macht nichts außer die Datenermittlung des Verkäufers?? gibt es keine Chance mein Geld zurückzubekommen?!

Danke!

Gerd0308  14.03.2020, 23:56
@Didmeme

Das kannst alles Vergessen, derjenige der das gemacht hat weiß ganz genau das er nichts zu befürchten hat. Es kommen tagtäglich Dutzende solcher Anzeige zustande und keiner wird sein Geld jemals wiedersehen. Das klingt unglaubwürdig ? Ist es aber nicht, du wirst es sehen es wird nichts zurück geben. Die Staatsanwaltschaft wird Dir nach einiger Zeit einen Brief schicken wo drinnen steht dass das Verfahren eingestellt wurde und das war’s dann.

Würde ich sofort Anzeigen und Facebook melden