Ebay-Betrug Wie lange sollte ich noch warten und bekomme ich mein Geld wieder?

2 Antworten

Ebay oder EbayKleinanzeigen, es liest sich eher nach EbayKleinanzeigen 🤷

ohne dich entmutigen zu wollen..... von dem Gedanken das Geld wieder zu bekommen, kannst du dich in dem Fall (trotz poliz. Anzeige) beinahe verabschieden ‼️

Ein fataler Fehler war .......

" habe ich das Geld per Paypal (Freunde und Verwandte) überwiesen "

....diese Versandart niemals an fremde Personen wählen. Besteht ein Verkäufer darauf, ist es besser auf diesen Kauf gänzlich zu verzichten ‼️

Also habe ich das Geld per Paypal (Freunde und Verwandte) überwiesen.

Sprich Du hast dem Verkäufer erkennbar Betrag X geschenkt.

Vor 5 Tagen = Samstag - ergo konnte der Verkäufer die Ware erst am Montag versenden. Warum bloss immer so drängelig?

Vicky03
Fragesteller

Ich sehe meinen Fehler durchaus ein, ist „dumm gelaufen“ das weiß ich ja selber. Ich möchte nur wissen was ich jetzt tun soll.

Drängelig? Also sollte ich deiner Meinung nach noch warten?

Mir macht einfach die Tatsache bedenken das der Verkäufer auf keine meiner Nachrichten mehr antwortet…

wilees  31.03.2022, 13:06
@Vicky03

Nimm es mir nicht übel, ich wäre als Verkäufer auch eher genervt, wenn ein Käufer sinnfreierweise zigmal nachfragt wann denn seine Ware ankommt. Wenn es bis Montag nicht angekommen ist kannst Du noch einmal beim Verkäufer nachhaken.

Vicky03
Fragesteller
@wilees

Ist gut, da hast du natürlich auch recht. Gut so werd ich’s machen.
Vielen Dank für deine Antwort!