Geld leihen?

3 Antworten

naja... das einzigste, was ich übern tellerrand sehe ist

du versuchst ALG2 bzw Bürgergeld oder Stütze beantragen, wenn das nicht geht halt Sozialgeld.

Ohne Sicherheit gibt dir niemand was, und ich vermute mal mit nichtwissen, das das nicht von heute auf morgen kam

Du hast rechtzeitig handeln müssen, halt armrechnen und alles, was du da an Rechnungen hast, kündigen rechtzeitig.

Handy ist unwichtig, was wichtig ist ist Wohnung Strom und Heizung..... der Rest ist erstmal unwichtig.

mich hatte das auch mal erwischt, scheidung, kündigung, keine Wohnung(haus gehörte der Ex)

ich bin damals sparsam erzogen worden, habe deswegen damals erspartes gehabt und habe wortwörtlich ein paar Monate aus der Dose von Fertigmenüs eines Discounters gelebt, und das war eine erfahrung, die ich bis heute nicht vergessen habe.

Also hier kann dir definitiv niemand helfen, das ist hier ein Finanzforum und kein Beleihungsforum.

Also versuchen Bürgergeld bzw Sozialgeld zu bekommen, aber da du selber schreibst, das du in 6 Monaten Geld erwartest, und du verpflichtet bist dieses anzugeben im Rahmen deiner Mitwirkungspflicht, wird da vermutlich das Bürgergeld eingestellt.

naja versuche erstmal eines von beiden zu beziehen, sonst verlierst du deine Wohnung.

alles gute dir

Lass dir das Guthaben des Bausparers sofort auszahlen. Die Abzüge sind besser, wie weitere Mahngebüren zu sammeln.

Dann beantragst du ALG2.

Wenn sich herausstellt, das du ALG 1 berechtigt warst, wird das gegengerechnet. Wenn sich herausstellt, das du eine gerechtfertigte ALG Sperre hast, ist ALG2 nur ein Darlehen und muss später zurückgezahlt werden.