Geld aus USA nach Deutschland?

LittleArrow  15.06.2020, 23:37

Versuche bitte, den Sachverhalt gut leserlich hinzuzufügen.

Shiva132
Fragesteller

ich habe das schon versucht aber geht irgendwie nicht. Ich versuche nochmal.

2 Antworten

Hallo,

Ich (deutscher Staatsbürger) bekomme von einer Freund von mir aus den USA (US-Staatsbürger) ein riesiges Geschenkgeld. Mir wurde gesagt, dass ich hier in Deutschland keine Schenkungssteuer oder keine Doppel Steuer zahlen muss. Ich bin ein wenig verwirrt.  Es wäre toll, wenn jemand mich unterstützen können.

Text gezogen , damit ihn alle vernünftig lesen können ....

Shiva132
Fragesteller

Ich habe das versuche aber ging irgendwie nicht deswegen neuen Text hinzufügt

entschüldigung! Hier das Format war falsch.

Ich habe eben eine neue Erstellt.