Geblitzt als deutscher in Österreich Probezeit?

2 Antworten

Verkehrsdelikte im Ausland sind bezüglich der Probezeit unproblematisch. Die Führerscheinstelle erfährt nämlich nichts davon.

Bezahlen sollte man die Strafe trotzdem. Innerhalb der EU können nämlich Verkehrsbußen auch im Heimatland des Täters vollstreckt werden.

Hinsichtlich Deiner Probezeit in Deutschland wird diese Geschwindigkeitsüber-schreitung keine Folgen haben. Selbstverständlich wirst Du jedoch das in Österreich fällig werdende Bußgeld bezahlen müssen.