GbR Betrügerischer Gesellschafter handelte alleine ohne Wissen oder Erlaubnis der Anderen

2 Antworten

Mit anderen Worten, der Vater hat mit seinem Sohn irgendein Geschäft gemacht, welches weder von den übrigen Gesellschaftern autorisiert wurde noch von der GbR abgerechnet wurde. Das Geld hat der Vater auch an den X überwiesen.

Wo bitte taucht jetzt da die GbR auf? Es gab weder ein Vertragsverhältnis zwischen dem Vater und der GbR noch irgendeine Art von Vertragserfüllung.

Soll er sich das Geld dort zurückholen, wo er es gelassen hat.

Auf welcher Rechtsgrundlage fordert Vater(X) denn das Geld. Offensichtlich wurde hier ein Vertrag geschlossen, der aber von beiden Seiten nicht erfüllt wurde.

guerrilla
Fragesteller

Er hat das Geld ja an das Privatkonto von Mr. X überwiesen, also hat er seinen teil ja irgendwo erfüllt.

EnnoBecker  07.03.2013, 06:59
@guerrilla

Dann sag ihm, er solle beim nächsten Mal seinen "Teil irgendwo erfüllen", indem er das Geld auf mein Privatkonto überweist.