Garage erben?

Es ist in den neuen Bundesländern.

4 Antworten

Ja, allerdings solltest du dir den Pachtvetrag genau duchlesen, ggf erlischt er mit dem Tod und damit mußt du dann das Gebäude entfernen.

Ich vermute mal, das spielt in den 'neuen' Bundesländern, weil es da so ein lex specialis gibt mit eigenen Garagen auf fremdem Land?

Wenn ja, kann ich die Frage leider nicht beantworten, da ich nur mal von dieser Regelung gehört habe - aber als Tipp: Du solltest es bei der Frage dazu schreiben, dann können sich gezielt Antworter melden, die auch aus den neuen BL sind.

Ja, wenn es der Besitz deines Vaters ist.

Du trittst als Erbe in dessen Vertrag ein.