Folgekarte von Bank geschickt bekommen, kann ich die alte Karte einfach wegwerfen?

1 Antwort

Hallo,

ja die Karte ist noch bis 31.12 benutzbar, dennoch würde ich gleich die neue Karte hernehmen. Sie können Sie selber vernichten oder bei Ihrer Hausbank kostenlos abgeben und sie wird dann dort vernichtet. Oder Sie stecken Sie nach nach Ablauf in einen Geldautomaten oder Kontoauszugsdrucker, dann wird sie automatisch eingezogen und anschließend vernichtet.

Falls Sie sie selber vernichtest am besten in kleine Fetzen schneiden. Auf jedenfall durch den Magnetstreifen und Chip (falls vorhanden) schneiden.

In jedemfall wird die Bank die Karte nicht zurückverlangen und es entstehen keinerlei Kosten für Sie.

Viele Grüße Daniel