Frage von aurora, 1.444

Kann ich eine alte EC Karte einfach wegwerfen?

Ich habe heute Vormittag meinen Schreibtisch ausgemistet und bin auf eine alte EC Karte von einem längst geschlossenen Konto gestoßen. Kann ich die Karte einfach in den Müll werfen oder muss ich sie an die Bank zurückschicken?

Antwort
von Mikkey, 1.444

Was tust Du normalerweise mit einer alten EC-Karte, wenn Du eine neue bekommst? Du wirfst sie weg.

Das kannst Du in diesem Fall auch machen.

Antwort
von wasgeht, 1.429

einfach so durchschneiden daß Magnetstreifen und Chip kaputt gehen- oder zur Bank bringen, wobei die das auch so machen, bei mir in der Bank hat das Schalterfräulein einen Karton stehen mit lauter zerschnippelten Karten. Sieht lustig aus, was die aber wiederrum desweiteren damit tun, keine Ahnung. Vermutlich auch im Plastikmüll entsorgen.

Antwort
von Privatier59, 1.243

Kleb sie Dir ins Poesiealbum. Als Erinnerung an bessere Zeiten!

Antwort
von susi963, 1.213

Nein, Karte musst Du nicht zurückgeben. Aber nicht einfach in den Müll, sondern zerschneiden. Achte insbesondere darauf, dass der Magnetstreifen zerstört ist - auch wenn es ein längst geschlossenes Konto ist, könnte man ggf. mit den Daten doch etwas anfangen ...

Antwort
von freelance, 1.073

hätte die Bank Interesse an der Karte, hätte sie sich gemeldet. Wenn das Konto geschlossen ist, sehe ich keine Gefahr, die Karte einfach wegzuwerfen.

Ich würde diese jedoch vorher in kleine Stücke zerschneiden.

Antwort
von amadeusmozart, 1.015

Die Bank hat sie ja scheinbar nicht zurückgefordert also wirf sie ruhig weg. Lieber vorher mehrmals durchschneiden, deine Daten muss ja nicht jeder kennen. Vor allem den CHip zerschneiden.

Antwort
von Zitterbacke, 805

Ja , kannst du . Gruß Z... .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten