Falsche geburtsort im ausweis?

2 Antworten

Das passt nicht.

1.) Passport * 2.) Niederlassungserlaubnis / Aufenthaltskarte

Die Ausländerbehörde kann keine Änderung in deinem Passport vornehmen, dies können nur die Behörden in deinem Heimatland.

Bitte näher erklären - aber so, das man es versteht.

Johnteravolta
Fragesteller

In meine heimatliche ausweis steht namen von dorf und stadt und provinz. In deutschland muss aber nur ein name in geburtsort feld eingetragt werden. Ausländerbehörde entscheidet sich welche name muss als geburtsorts in ausweis geschriben werden.da ist fehler. Ausländerbehörde vor 3 jahren hat sich entscheidet name von dorf muss da geschrieben werden. Jetzt sagt das war falsch und name von provinz muss eingetragen werden. Hast du verstanden?

Hallo, ich glaube das das gar nicht so ein großes Problem ist.

In meinem jetzigen Ausweis steht z.b. "ortABC jetzt ortDEF", irgendwelche Gemeindereformen. Also mein tatsächlicher Geburtsort wird dort nicht mehr eingetragen weil er "eingemeindet" wurde.

Bei mir hat sich nie ein Problem ergeben, ich habe bisher immer "ortABC" angegeben.

Ich schätze, die meisten Dokumente müssen gar nicht korrigiert werden.

Ausweispapiere, wichtige Zeugnisse, Rentenpapiere sicherlich.