Fahrkosten zur ambulanten Reha wegen Arbeitsunfall, wer bezahlt die Fahrtkosten?

1 Antwort

wenn du wegen dem Arbeitsunfall zur ambulanten Reha fahren mußt, dann hat deine zuständige BG das zu zahlen, wenn du in der Lage bist selbst ein Fahrzeug zu führen dann kannst du die gefahrenen Km geltend machen, auch wenn die BG dafür zuständig ist muß man die Kosten so gering wie möglich halten.

Lilly0206
Fragesteller

Und wer entscheidet ob man selber fahren kann oder nicht? Wie gesagt hat sich ja an dem Zustand nichts geändert, woher nimmt die BG sich das Recht einen Fahrdienst zu streichen?

Schubert610  26.04.2023, 20:07
@Lilly0206

wenn du nicht fahren kannst dann leg dagegen Wiederspruch ein, sprich mit dem Durchgangsarzt das er dir einen Taxischein ausstellt, oder setzt dich mit einem Anwalt in Verbindung.