Welcher Versicherung ist dieser Schaden zu melden? KfZ fährt Grundstücksmauer an und flüchtet!

2 Antworten

Der Kfz-Haftpflichtversicherung des Verursachers, sobald dieser ermittelt wurde. Dann wird der Schaden reguliert und anschließend beim Täter (wegen Verkehrsunfallflucht) regressiert - ganz einfach!

Und wenn dieser nicht zu ermitteln ist, bleibt man dann auf dem schaden selbst sitzen?

Nein!!! Wolfgang, unter welcher Gefahr soll denn der Schaden deiner Meinung nach in der Gebäudeversicherung reguliert werden? Vandalismus? Kenne keinen Versicherer der das in den Bedingungen der Gebäudeversicherung versichert. Hier heißt es nur hoffen, dass der Flüchtige ermittelt wird. Ist aber wie eine Nadel im Heuhaufen suchen.