erste Meldebescheinigung in der Bundesrepublik Deutschland, die das Zuzugsland erkennen lässt (zur Dokumentation der Ersteinreise)?

1 Antwort

Es heißt "Umzug", aber das ist nicht das aktuelle Problem. Du gehst einfach zu der Behörde Deines neuen Ortes und läßt Dir diese Bescheinigung erneut ausstellen. Dann wirst Du auch vor Ort erfahren, ob Du Dich überall korrekt angemeldet hast. Denn nach einer Meldebescheingung die scho mindestens 5 Jahre alt ist, macht wenig Sinn, denn Du warst in der Zwischenzeit sicher schon mehre male meldepflichtig.