Erklärung Lohnabrechnung, wo sind die Urlaubstage?

 - (Urlaub, Lohnabrechnung)
Schubert610  12.12.2023, 20:37

was steht denn bei  3,83 Tage ?
wer lesen kann ist klar im Vorteil

MrsMelitta
Fragesteller

Vielleicht war die Frage etwas unglücklich formuliert. Woanders stand ich soll den Urlaub beantragen, der Url.Ansp.lfd steht. Das sind ja diese 26,83 Tage. Diese Tagen standen

Schubert610  13.12.2023, 10:16

Wenn du schon 23 Tage genommen hast, dann hast du einen Rest von 3,83 Tage, oder sollst du deinen Urlaub 2024 planen?

MrsMelitta
Fragesteller

Wahrscheinlich war damit der Urlaub 2024 gemeint. Das war etwas verwirrend, weil ja für dieses Jahr fast alles aufgebraucht wurde.

2 Antworten

Aus meiner Sicht fehlen Angaben.

Woher kommt der krumme Anspruch?

Auf jeden Fall ist der Anspruch 26,83 insgesamt und 23 wurden genommen, Restanspruch sind 3,83 Tage.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986
MrsMelitta
Fragesteller

Das weiß ich leider auch nicht so genau.

Hallo Melitta,

Ich verstehe es folgendermaßen:

Gesamturlaub: 26.82

Resturlaub: 3.83 (musst Du fragen wie Du das mit der 0.83 machen sollst, eventuell 82 Min länger arbeiten am Tag davor?)

genommen: in diesem Monat: 1

genommen: in diesem Jahr: 23