Erhöhte Heizkosten durch falsch eingestellte Heizung?

3 Antworten

Google mal, wie ein Heizkörperthermostat funktioniert. Auch wenn man das Ventil nur etwas öffnet wird solange die volle Heizleistung abgegeben, bis die gewählte Raumtemperatur erreicht wird.

Du regulierst mit deinem Thermostat ja nicht die Themperatur an dem Heizkessel, sondern nur die Durchflussmenge des Wassers an deinre Heizung.

Hallo,

da gibt es wenig einzustellen. Wenn das Thermostat in Ordnung ist, heizt die Heizung natürlich los und stellt sich ab, wenns warm genug ist. Das ist korrekt so.

Wird es zu heiss in der Wohnung ?

Gruss