Erfahrungen mit ready2order?

2 Antworten

Was heißt, die Kassensysteme kennen? Das ist ein etablierter Anbieter, der meines Wissens verschiedene Registrierkassen und Kassensysteme anbietet. Vom stationären Komplett-Kassenanwendungs-Terminal bis hin zum iPad Kassensystem mit Drucker. Von den Anwendern wirst du wahrscheinlich kaum einen kennen, der sich mit allen Varianten im Detail auskennt.

Ich selbst kenne einige kleinere und mittelgroße Unternehmen mit Shops, in der Gastro und so weiter, die mit ready2order zufrieden sind. Die Kassensysteme sind finanzamtskonform mit Manipulationsschutz und, denke ich, im Vergleich eher günstig und dennoch von diversen Endgeräten aufrufbar .

finanzcrash
Fragesteller

Naja aber wenn man Nutzer davon ist wird man sagen können ob es beispielsweise benutzerfreundlich ist oder ob es mit irgendwas Probleme gibt. Vielleicht hat ja auch schon jemand Erfahrungen mit mehreren verschiedenen Kassensystemen gemacht. Man kann ja auch mal den Arbeitsplatz wechseln. Da wär es dann gut zu erfahren was angenehmer ist. Seitens der Bedienung, der Funktionen und der Zuverlässigkeit.

Was die anbieten kann ich mir auch Online selbst durchlesen. Eigene Erfahrungen sind dann aber schon noch meist was ganz anderes:)

Ok danke. Das ist z.B. ein Punkt der mir nicht klar war: ob man mit verschiedenen Endgeräten arbeiten kann oder jetzt ein ganz spezielles benötigt.

battlecat  07.11.2022, 17:28
@finanzcrash

Ich selbst habe nur Erfahrungen mit ReadyGo, aber auch nicht im täglichen beruflichen Alltag, sondern dann, wenn ich gelegentlich bei einem Kumpel in seinem Fotostudio aushelfe. Auch wenn ich eigentlich nicht im Handel tätig bin, würde ich das Kassensystem durchaus als benutzerfreundlich bezeichnen. Aber wie gesagt: Ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten.

Wenn du der Meinung bist, dass du mit dem Lesen von Infos nicht mehr weiterkommst, wäre dann nicht ein persönliches Beratungsgespräch eventuell eine gute Idee?

finanzcrash
Fragesteller
@battlecat

Ja ich habe schon Kontakt mit denen aufgenommen. Dort hat man mir auch meine Fragen beantwortet. Man kann bei Ready2Order auch mal alles kostenlos testen, das werde ich machen bevor ich mir da fix etwas nehme. Dann kann man eben selbst alles mal ausprobieren. Wenn das so auch geht, kann ich es mir gleich selbst auch ansehen und beurteilen:)

battlecat  30.11.2022, 19:15
@finanzcrash

Das klingt nach einem guten Ansatz das einfach mal selbst in der Praxis auszuprobieren. Ist ja doch immer was anderes, ob man sich Infos nur anliest oder Tutorials anschaut oder ob man eigene praktische Erfahrungen sammeln kann. Wäre auf ein Update gespannt, wenn du dann die Testphase hinter dir hast!

finanzcrash
Fragesteller
@battlecat

Ja sicherlich. habe zwar auch Videos auf Youtube zu ready2order gefunden aber wenn man es selbst ausprobieren kann, ist das natürlich super. Vor allem, mir entstehen dabei nicht einmal Kosten. Wie alles in der Theorie funktioniert ist ja das eine, man muss aber auch schauen ob man mit der Benutzeroberfläche zurechtkommt und alles so funktioniert wie man sich das erhofft. Dafür ist es schon sehr gut. Muss noch schauen, eventuell geht es sich bei mir noch im Dezember aus, sonst spätestens im Jänner wird getestet.

battlecat  15.12.2022, 15:47
@finanzcrash

Testest du denn noch dieses Jahr? Wäre eventuell sinnvoll, könnte ich mir vorstellen. Soweit ich das gesehen habe, läuft gerade eine Winteraktion noch bis Ende des Jahres, bei der man sich, wenn man zuschlägt, 4 Gratismonate und RKSV für ein ganzes Jahr sichern kann. Also falls du mit der Benutzeroberfläche und so weiter zurecht kommst, wäre das eventuell schon eine Überlegung wert?

finanzcrash
Fragesteller
@battlecat

Ja die Aktion habe ich gesehen, wäre auch super, geht sich bei mir nur leider nicht aus mit dem Testen in diesem Jahr. Vielleicht kann ich noch irgendwo Erfahrungen von anderen vor Ort bekommen. Also das ich mal in einem Geschäft jemanden mit r2o finde. Dann könnte ich es mir wohl kurz ansehen. Aber mir ist lieber ich teste es vorab als ich hab etwas 4 Monate gratis, dass dann nicht passt:)

Da bin ich zu spät draufgekommen, hätte ich schon getestet, würde ich das Angebot sicher nehmen.

battlecat  03.01.2023, 17:39
@finanzcrash

Das verstehe ich. Gegen Jahresende sind die zeitlichen Kapazitäten bei den meisten halt doch eher begrenzt. Aber es kommen ja auch wieder andere Zeiten und ich würde mal davon ausgehen, dass man durch Testen jederzeit eigene Erfahrungen mit ready2order sammeln kann und dann gegebenenfalls auch abwarten kann, ob es nochmal ein vergünstigtes Angebot gibt. Ständig wird es sowas wahrscheinlich nicht geben, aber es wird wohl auch keine einmalige Sache gewesen sein.

finanzcrash
Fragesteller
@battlecat

Es ist ja auch nicht so, dass man da gar kein Kassensystem hat - daher kann man schon auf die nächste Aktion warten. Da eilt es nicht und besser nichts überstützen. Wenn es bis jetzt gegangen ist, dann geht es auch noch bis Ostern oder gar den Sommer weiter damit. Dann wird es hoffentlich neue Aktionen geben und bis dahin kann man das System auch selbst testen. Hoffe damit geht es einfacher und die Handhabung ist nicht so kompliziert. Wenn man sich auch noch Arbeit erspart umso besser:)

Was hat euch dazu bewegt, euch nach einem anderen Kassensystem umzusehen? Gab es Veränderungen im Betrieb? Eine Idee wäre es mal, sich direkt an den Anbieter zu wenden und alle etwaigen Fragen zu stellen. Also ihr solltet euch klar sein, was ihr braucht, welche Funktionen für euch besonders wichtig sind. Meines Wissens nach kann das System auch getestet werden, eventuell informiert ihr euch mal.

battlecat  16.11.2022, 17:17

Ein neues Kassensystem zu brauchen, heißt nicht zwangsläufig, dass man schon vorher eines hatte. In Deutschland gibt es bislang zum Beispiel keine Registrierkassenpflicht und es gibt durchaus einige Unternehmen, die nach wie vor mit offener Ladenkasse und Buchführung auf Papier arbeiten, auch wenn das nüchtern betrachtet recht umständlich und antiquiert scheint.

finanzcrash
Fragesteller
@battlecat

Es handelt sich um ein ganz neues Geschäft, also wir hatten vorher noch mit keinem Kassensystem Erfahrungen. Also zumindest nicht aus Sicht eines Unternehmers, als Kunde natürlich schon.

Das haben wir mittlerweile eh gemacht. Man kann sich da telefonisch beraten lassen und wir werden das System auch vor Ort testen. Das kostet zum Glück auch nichts. Denke da sieht man dann recht gut welche Funktionen man benötigt und welche eher nicht. Das wird sich dann zeigen.