Hat jemand Erfahrungen über die LifeFinance KG?

2 Antworten

In letzter Zeit wurde ja viel über unseriöse Zweitmarktfirmen berichtet. Deswegen würde ich lieber auf Nummer sicher gehen, und bei einem BVZL-Unternehmen die Police beleihen. Meist sind es sowieso nicht die Zweitmarktfirmen selbst, die den Kredit geben, sondern deren Bankpartner.

Hallo FraMa,

etwas verspätet habe ich Ihre Frage hier erst gelesen, ich möchte aber dennoch kurz antworten.

Wir waren im Jahre 2004 einer der ersten Mitglieder des BVZL und haben den Verband von Anbeginn an sehr unterstützt und mit aufgebaut. Durch die Finanzkrise ist die Bedeutung des Zweitmarktes leider etwas in den Hintergrund getreten. Eine weitere Mitgliedschaft in dem Verband erschien uns daher nicht mehr als sinnvoll, daher sind wir ausgetreten. Ich möchte aber dennoch die gute Arbeit des BVZL hier nochmal betonen und auch alle im Verband organisierten Unternehmen, also ebenfalls unsere Wettbewerber, sind alle seriös arbeitenden Firmen! Im Verband haben wir Qualitätskriterien erarbeitet, die seriöse Zweitmarktfirmen beachten. Unabhängig davon das wir nicht mehr im Verband sind, folgen wir diesen Kriterien auch weiterhin, also Auszahlung in einer Summe (keine Raten), Todesfallschutz bleibt erhalten etc.

Unabhängig vom Zweitmarkt als solchen, bieten wir unser Produkt Policendarlehen an. Da wir auch hier nur auf seriöse Partner setzten haben wir dieses Produkt mit der Volksbank Weschnitztal e.G erstellt. Wenn Sie also ein Policendarlehen abschließen wird Ihr Vertragspartner die Volksbank Weschnitztal e.G.

Wir sind sehr stolz die Volksbank Weschnitztal e.G für dieses Produkt gewonnen zu haben, da aus unserer Sicht gerade die Volks & Raiffeisenbanken einen sehr guten Ruf haben. Sie werden bei Hoppenstedt sowie dem Handelsblatt immer mit Top Benotungen gewertet.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Bei Fragen können Sie sich jederzeit an uns wenden.

Ihr LifeFinance Team