Erben eines Kreditnehmer aber nicht Eigentümer?

2 Antworten

Damit es nicht den Eindruck erweckt, dass Antworten hier nur aus ein paar hingeworfenen Wörtern bestehen...

Ein Anspruch auf die Immobilie besteht nicht, denn der Lebensgefährte hat mit dieser nichts zu tun.

Es mag aber eine ungerechtfertigte Bereicherung Deiner Mutter durch den gemeinsam bedienten Kredit entstanden sein. Wenn es keinerlei Unterlagen über die Begründung des gemeinsamen Kredits gibt, könnte ein geschickter Anwalt hier so etwas konstruieren.

meine Mutter ist als allein Eigentümerin - nachdenken