EPC Mautgebühren Eintreiber?

3 Antworten

Hört sich für mich sehr wohl seriös an!

"portugiesische Mautgebühren

EPC verwaltet derzeit die Sammlung der offenstehenden Mautgebühren ausgestellt für im Ausland registrierte Fahrzeuge für Ascendi, dies schliesst Ascendi Norte, Auto Estradas do Norte, S.A und Ascendi Grande Lisboa mit ein.

Wir treiben außerdem ausstehende Mautgebühren für Via Verde Portugal, S.A. ein. Weitere Informationen und häufig gestellte Fragen finden Sie auf http://www.portugaltolls.com/en/web/portal-de-portagens/faq-s. "

https://www.epcplc.com/de/portuguese_road_tolls

Da es in Portugal viele einzelne mautpflichtige Strecken und Teilstrecken gibt, ist es höchst unwahrscheinlich, dass der Vermieter diese übernommen hat. Für die Maut bist du als Fahrer verantwortlich und hast damit dem Grunde nach auch die Strafe zu zahlen.

Bei dem Betrag ist nicht davon auszugehen, dass es zur Vollstreckung in D kommt. Wenn du aber in der Zukunft mal wieder nach Portugal einreisen willst, solltest du trotzdem zahlen. Es könnte sonst bei der Einreise unangehm werden. Die Verjährungsfristen sind in Portugal übrigens deutlich länger als hier.

Zahle dir und gut ist. Schließlich hast du es ja benutzt, die Strecke meine ich. Verdrücken kommt irgendwann noch schlimmer. Es ist ja nicht 5tsd, oder 5 Mill. die du überweisen/bezahlen must.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung