Einsatzbekleidung zur Mottowoche tragen (Rettungsdienst)?

Das wäre die Bekleidung, die ich gefunden habe.

4 Antworten

Es sind bei so etwas keine Hoheitszeichen erlaubt. Das wird wohl auch keine Zeichen von Hilfsorganisationen umfassen. Es muss erkennbar sein, dass das nur ein Kostüm ist und es am "offiziellem Charakter" fehlt. Anhand deiner Beschreibung hätte ich keine Bedenken.

Unter Helden der Kindheit verstehe ich eher sowas wie Wickie, Pokemon, Sailor Moon... (und mein Kind, dessen Mottowoche nicht sooo lange her ist, genauso!)

Geht es nicht in so einer Mottowoche (von Abiturienten) darum, durch witzige Verkleidungen möglichst viel Spass zu haben?

Ich verstehe das Witzige an dieser Verkleidung nicht so ganz. Aber okay, manche ziehen sich zur Faschingsparty vielleicht einfach einen Blaumann an und fühlen sich dann verkleidet.

Ob das nun als Rettungsdienst oder Müllabfuhr durchgeht, mag dem Betrachter überlassen sein.

Ohne die entsprechenden Kennzeichnungen wird dies nicht als Rettungsdienst erkennbar sein. Diese wären jedoch nicht erlaubt (z.B. Abzeichen des Roten Kreuzes oder die Kennzeichnung NOTARZT bzw. RETTUNGSDIENST als Aufschrift). Daher: was soll das?

Suche eine Alternative.