Einige Pro und Kontra zum Thema "Sollen die Schüler an AGs teilnehmen"?

1 Antwort

Ja, es gibt einige Pros und Kontras zu diesem Thema.

Genauso wie "sollten Schüler Internetforen nutzen dürfen, um ihnen das Denken für Hausaufgaben abzunehmen"?

Pro:

  • Ist doch viel einfacher, als selbst nachzudenken.
  • Man kann damit gute Noten bekommen, ohne etwas von der Sache zu verstehen.
  • Kann ich machen, ohne mit Minecraft Spielen aufzuhören.

Kontra:

  • Dabei lernst Du nichts.
  • Das hilft vielleicht bei einer Aufgabe, aber nicht beim nächsten Test/der nächsten Arbeit.
  • Wehe, die Lehrerin fragt Dich, wie genau Du auf die Antworten gekommen bist.

Wichtig: immer eine ungerade Anzahl von Pros und Kontras aufführen. Gute Anzahlen sind drei, fünf oder sieben.

Andri123  13.04.2022, 19:35

Für gute Noten ist es bestimmt besser, mehr Pro-Argumente zu nennen als kontra. Also 7 zu 5 oder 5 zu 3.

Solche AG's finden ja neben dem regulären Unterricht statt. Natürlich findet man sowas als guter Schüler richtig geil. Bringt ja zusätzliche Bildung und man zeigt Engagement.