Einbauküche von Segmüller bei Weiterstadt?

3 Antworten

Hi.

Da der Küchenbauer alles ausgemessen und geplant hat, ist es ja seine Schuld wenn er nicht an alles denkt. Dafür spricht auch die Abwesenheit vom Küchenbauer, denn er weiß das es seine Schuld ist und meldet sich nicht mehr.

Da hilft nur der juristische Weg, aber leider geht so etwas total in die Länge.

Habt ihr schon die gesamte Summe bezahlt ?(Bestimmt habe ihr das, sonst hätte der Einbau gar nicht begonnen) Falls nicht, würde ich das Geld zurück halten bis die sich mit euch über das Problem in Verbindung setzen. Das einzige was diese Leute dazu bringt ist Geld und wenn ihr es noch habt, dann macht euch das zu nutze.

Ansonsten hier noch eine schnelle Lösung: legt selber Hand an und montiert den Heizkörper ab, setzt den Ofen ein und Heizkörper wieder ran. Das ist wirklich nicht so schwer. An eurer Zentralheizung ist die Wasserzufuhr und da einmal alles Wasser raus fließen lassen, dann könnt ihr problemlos den Heizkörper abschrauben.

Ich wünsche euch viele Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"seit einer Woche melden Sie sich nicht. Auf E-Mails und Telefonate sitzt man stundenlang in der Warteschlange"

Sorry, FEHLER!!!

Schriftlich per Einwurfeinschreiben den Mangel anmelden, unter Fristsetzung (festes Datum bennen) zur Mängelbeseitigung auffordern.

Die Frist muss angemessen/realistisch gewählt werden! 4 Wochen sollten es hier meiner Meinung nach schon sein.

Nach Fristablauf übergebt ihr es dann einem Anwalt, sofern die sich nicht gerührt haben.

Solltet ihr im Recht sein, hat die Firma dann auch die Anwaltskosten zu übernehmen!

Ich stimme @Privatier59 zu. Wenn eine Küche so geplant wird, dass ein Heizkörperverdeckt wird, dann ist es schon ein Planungsfehler. Heizkörper verlieren viel ihrer Heizwirkung, wenn sie mit Möbeln verstellt werden, bzw. verdeckt werden.

Teilt das Problem dem Küchenbauer per Einschreiben mit und setzt eine Frist es zu beheben. Insgesamt sehr schwierig, festzustellen, wann der Fehler entstanden ist, also warum man das so falsch geplant hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr.iur./Steuerberaterprüfung