Ein fehler bei der übersetzung der Geburtsurkunde?

2 Antworten

Mohammed

Empfehlung:

Lege die fehlerhafte Urkunde der Behörde vor und erkläre schriftlich, dass du die vom Dolmetscher noch zu korrigierende Urkunde sofort nachreichst, sobald dir die fehlerfreie Urkunde vorliegt.

Geht es um einen Geburtsort in Syrien?

https://de.wikipedia.org/wiki/Al-Hasaka

Könnte es aber sein, dass der Dolmetscher das mit diesem Ort verwechselt hat?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mohammed20Ch
Fragesteller

Genau es geht um Stadt Alhasaka in Syrien , ich komm aus dieser Stadt aber bei uns auf dem syrischen pass Vom Amt manche haben mit Al und manche ohne Al

wfwbinder  20.07.2021, 20:11
@Mohammed20Ch
einen Antrag wegen des deutschen Pass

Dann ist es aber nicht falsch, weil die Schreibweise in Deutschland Al Hasaka ist.

Mohammed20Ch
Fragesteller
@wfwbinder

Es halt steht bei mir auf meiner jetzigen Aufenthaltstitel geburtsort Hasaka? Deswegen mache ich mir Sorgen, weil die Geburtsurkunde aus Syrien mehr als 2 Monate dauert zu haben und über 200 Euro kosten