Frage von superbasti,

Eigenartiges Kürzel im Sparbuch- als Belastung, komm nicht drauf...

In meinem Sparbuch habe ich eine Minusposition mit dem Kürzel Lame gefunden-weiß jemand was das bedeutet? Möcht mich nicht blamieren bei der Bank...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zitterbacke,

Vielleicht auch das : Lame = Lastschrift mit Einzugsermächtigung

Gruß Z... .

Antwort
von Gaenseliesel,

"Lame" bedeutet eigentlich "schwach". Im Sparbuch gemeint, wenn bei Kindern noch die Zustimmung der Sorgeberechtigten fehlt. Hat mir Google verraten ! K. ;-)))