Altes Sparbuch mit DM gefunden, noch gültig?

2 Antworten

Ja. Du kannst das Sparbuch erst einmal in Euro umschreiben lassen (zum fixen Umrechnungskurs) und dann noch die Zinsen gutschreiben lassen für die versäumten Jahre. Danach kannst du es als ganz normales Euro-Sparbuch weiterführen und dir das Geld auszahlen lassen oder weiter schön sparen.

Hallo charpric,

keine Sorge, es gibt da kein Verfallsdatum, so wie es auch keine Frist für den Umtausch von alten Restbeständen an Deutscher Mark in Euro gibt. Du kannst entweder bei jeder Filiale der Bundesbank zum alten Wechselkurs von 1,95583 (DM in Euro) dein Geld tauschen oder du nutzt einen Service wie http://dmtauschen.de die Dir deine DM einfach in Amazon-Gutscheincodes umtauschen. Das geht schnell und einfach :)