Frage von Avalon, 426

Ich habe ich ein P-Konto, kann ich trotzdem bei einer anderen Bank ein Sparbuch eröffnen ohne daß es jemand merkt?

Hallo, und zwar habe ich ein P-Konto. Kann ich trotzdem bei einer anderen Bank heimlich ein Sparbuch eröffnen ohne das es jemand merkt oder wird eine Schufaabfrage gemacht wo man sieht das bei mir gepfändet wird?

Antwort
von hildefeuer, 318

Das macht nur Sinn, dies im Ausland zu tun. Schuldtitel und daraus resultierende Pfändungen sind national gebunden und müssen für jedes Land separat beantragt werden.

Aber warum so kompliziet? Wer einen Paypal Account hat, kann Geld dorthin überweisen. Wenn man das dann bei einer EV aufführt muss die Pfändung dort erst beantragt werden bei Gericht in Luxemburg. Das dauert und kostet.

Beim Apple Account und anderen Prepaid Handy Providern gibt es auch Möglichkeiten Geld hin zu überweisen, das man auch wieder heraus bekommt.

Man kann auch seinen Strom und Gasanbieter einen höheren Abschlag zahlen. Der wird das auch gern mitmachen, sonst kann er bei Mehr-Verbrauch lange auf die Zahlung warten.

Antwort
von Privatier59, 315

P-Konto allein ist ja wenig aussagekräftig. Laufen schon Pfändungen? Wie ist der Score bei der Schufa? Wenn der schlecht ist, kann es sein, daß überhaupt keine andere Bank mit Dir in Geschäftsverbindung treten will. Und wenn doch, erfolgt eine Schufaanfrage.

Im übrigen erschließt sich der Sinn eines Sparbuchs bei den heutigen Sparbuchzinsen von 0,05% nicht. Da kann nan das Geld gleich in bar aufbewahren. Da sieht es dann wirklich niemand.

Kommentar von Gaenseliesel ,

jetzt hast du dem Fragesteller seine Vision zum Vermögensaufbau 2016 total zerstört .....kopfschüttel ;-) 

Kommentar von hildefeuer ,

Score und Schufa spielen bei Guthaben Konten keine Rolle, man muss ja da auch einer Abfrage nicht zustimmen. Stell Dir mal vor man wäre Voba Mitglied, dann kann die Kontoeröffnung gar nicht abgelehnt werden, wird sie auch nicht. Beim Erwerb der Anteile wird keine Schufa abgefragt.

Antwort
von Zitterbacke, 255

Entschuldige bitte,du hast ein P Konto.

Du bist in PI ?

Sobald du diesen Betrugsversuch startest,solltest du dir über die Folgen im klaren sein.

Gruß Z... .

Kommentar von hildefeuer ,

Wo soll denn da Betrug sein. wenn jemand ein Pkonto hat kann er jederzeit woanders ein Konto eröffnen, egal ob Spar oder Giro. Betrug wäre es dieses Konto nicht in der EV anzugeben.

Antwort
von LittleArrow, 250

Wenn Du in D ein Bankkonto eröffnest, dann wird ausnahmslos eine Schufa-Abfrage gemacht.

Was versprichst Du Dir von einem heimlichen Bankkonto?

Kommentar von Gaenseliesel ,

grins......das sind Gedanken der ganz Schlauen auf diesem Planeten ! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten