EEigenheim?

4 Antworten

Was dauert denn da drei Jahre???

Kannst du Miete für deinen Teil bekommen? Wenn es darum geht, dann kann ich mir vorstellen, dass es sich zieht.

Hier gebe ich Gaenseliesel recht: Teilungsversteigerung - Fertig!

ABER: Die Frage ist, ob sie damit rechnen und darauf warten, dass du das machst. Denn dann hätte der Bruder eine Chance deine Hälfte ziemlich günstig zu bekommen, wenn er es darauf anlegt und deswegen bisher nix passiert ist.

Gab es daingehend schon die Frage, ob du verkaufen willst? ;-)

Usche
Fragesteller

Ja der Bruder wollte kaufen aber er reagiert nicht auf die schreiben meiner Anwältin . Und er kann es nicht weil er in der schufa steht. Ich werde immer nur vertröstet immer ist irgendwas. Ich möchte nur meine ruhe haben und endlich abschließen. Ich möchte noch nicht mal Kapitel daraus schlagen das ist einfach nur damit ein Teil von dem Kredit weg ist. Viele Dank für die Antwort.

Das ist wohl einer der Gründe, warum Scheidung nur mit Anwalt möglich ist. Also, was hat denn der Anwalt dazu gemeint?

Usche
Fragesteller

Hallo die Anwältin setzt immer schreiben auf aber keine Reaktion von der Gegenseite. Und jetzt muss ich warten bis ich einen Telefon Termin bekomme damit ich weiteres klären kann.

Hallo,

ich weiß es nicht 100%ig, aber wenn ihr offiziell geschieden seid ("Exmann" ) und es selbst nach x Jahren, einfach zu keinem für dich befriedigenden Ergebnis kommt, kannst du doch so meine ich, eine Teilungsversteigerung beantragen ❓ 🤷‍♀️

So würde zumindest Bewegung in die Angelegenheit kommen..... 😏

Aber wie gesagt, es ist nur solch ein Gedanke....ob dies praktisch so einfach möglich ist...🤔❓

Abwarten, es kommt sicher noch ein fachkundiger Rat, eines Experten 👍

Usche
Fragesteller

Hallo danke für die Info da muss ich mich erkundigen. Vielen danke

Uche

.... seit drei Jahren über Anwälte keinen Schritt weiter gekommen...

Dann wird es aber allerhöchste Zeit, dich über die Möglichkeit einer Teilungsversteigerung fachkundig beraten zu lassen.

Oder ist das Hausgrundstück derart hoch belastet, dass du im Falle eines Eigenerwerbs als Alleineigentümer die Verbindlichkeiten allein nicht tragen kannst?

Im Gegensatz zur Forderungsversteigerung (durch Grundpfandsrechtsgläubiger) muss bei der Teilungsversteigerung ein Erwerber die Kreditverbindlichkeiten übernehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung