Postbank Überweisung kommt nicht an?

1 Antwort

Überweisungen von Postbank-Girokonten kommen normalerweise zuverlässig am folgenden bzw. (bei Auftragseingang nach 14 Uhr) spätestens am übernächsten Geschäftstag beim Empfänger an.

Selbst wenn der Auftrag am Donnerstag erst abends am Postbank-Terminal eingegeben worden sein sollte, hätte die Zahlung also spätestens am Montag ankommen müssen.

Was steht denn auf dem Beleg (genauer Wortlaut)? Handelt es sich um eine Bestätigung des Auftragseingangs oder der Auftragsausführung?