Ebay Kleinanzeigen verkauf versteuern?

2 Antworten

Welcher Gewinn?

Rechnen kannst Du?

Einkauf 19,99

Verkauf 10,00

Ergebnis: - 9,99 x 50 Lampen = - 499,50

Du hast dann also 499,50 Euro draufgezahlt (Verlust), welchen Gewinn möchtest Du also versteuern?

Die Frage enthällt einen Widerspruch:

Das heißt wenn ich z.b Ein Produkt für 19.99 Euro gekauft habe und das für 10€ (was völlig sinnlos ist) weiterverkaufen

und

muss ich da den gewinn verstuern?

Denn wenn ich für 19,99 einkaufe udn für 10,00 verkaufe, mache ich keinen Gewinn, sondern mindestens 9,99 euro Verlust.

Das einzige ist, wenn Du immer mit Verlust arbeitest, also die Verluste aus Geschäften dieser Art nicht mit entsprechenden Gewinnen aus anderen Geschäften kompensierst, wird Dein Handel zur Liebhaberei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ökonomie