Ebay Auktion abrechbar?

3 Antworten

Ich sehe den Hoechstbietenden hier im Recht. Er hat die Auktion gewonnen und somit einen Anspruch auf das Ticket zum Gebotspreis.

Dass er es nicht zum Besuch des Festivals verwenden kann, spielt hier keine Rolle. Es ist schlicht unerheblich, wofuer er es verwenden will.

War der Abbruch der Auktion von meiner Seite aus, aufgrund des oben genannten Grunds, so korrekt?

Wenn der Support ja sagt, wird hier Niemand Nein sagen
Aber wenn ich mich recht erinnern hättest du die Gebote vorher streichen müßen.

113456asdf
Fragesteller

Alles klar, danke. Hätte ich gerne auch getan, doch leider habe ich die Funktion nicht gefunden. Da der Support gesagt hat, dass dies so passt, habe ich es einfach ignoriert und dachte, dass das schon passen wird.

aufgrund des einreisestopps durch den veranstalter wurde die verwendung des tickets zu seiner ursprünglichen bestimmung für jedermann unmöglich. es fehlte damit an einer zugesicherten eigenschaft (einlass), die das ticket zum zeitpunkt der einstellung ja noch besaß. du hast also mit der rückerstattung alles richtig gemacht und kannst das ticket so, wie du es ursprünglich wolltest, ja nicht mehr liefern. außerdem hast du sogar von ebay rückendeckung. alles richtig gemacht.