E-roller Rückgabe?

4 Antworten

Die Märkte - nicht nur Real! - haben die letzten Monate Elektro-Tretroller in großen Mengen verkauft. Wenn man das Gesetzgebungsverfahren etwas beobachtet hatte, dann war schon erkennbar, dass diese im öffentlichen Raum nicht benutzt werden dürfen.

Ich muss aber zugeben dass ich das auch sehr zweifelhaft finde, solche Angebote zu machen, ohne auf diesen Umstand hinzuweisen. Rechtlich wirst Du dagegen aber nicht vorgehen können.

Traumschiff2
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich glaube auch, daß es so kommt. Habe Montag noch einen Termin mit dem Geschäftsführer. Habe aber nicht viel Hoffnung auf Erfolg.

Nö, aber gut das du kein Auto gekauft hast und nun festgestellt hast das du keinen Führerschein hast.

Den Roller kannst du jederzeit in der Wohnung oder dem Verkehrsübungsplatz fahren

Was stand denn auf der Verpackung? Das ist ja der springende Punkt. Es ist zu vermuten, dass da keinerlei Zusagen zur Nutzbarkeit im öffentlichen Straßenverkehr gemacht wurden.

Traumschiff2
Fragesteller

Auf der Verpackung war kein Hinweis.