Dürfen Bauarbeiter bei Sanierung / Erneuerung Gas-Hausanschluss einfach mein Grundstück betreten?

1 Antwort

Auf solch eine Erneuerung im Winter würde man sich eh nie einlassen. Wenn es dann zu Problemen kommt, wg. Frost hat man dann Wochenlang kein Gas und kann frieren. Wenn es ganz dick kommt, friert dann die Wasserleitung in der Erde ein, wg. der offenen Baugrube.

Würde das bei mir anstehen, würde ich eine einstweilige Verfügung dagegen erwirken. Das Unternehmen wg. Sachbeschädigung anzeigen.

Schließlich ist das Wohn-Grundstück und Wohnung durch das Grundgesetz besonders geschützt.