Dienstvertrag "pausiert"?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider kann ich nicht viel mehr zur Antwort beisteuern als diese Links:

§ 621 Kündigungsfristen bei Dienstverhältnissen

https://dejure.org/gesetze/BGB/621.html

Voraussetzungen für eine fristlose Kündigung von einem Dienstleistungsvertrag

https://www.arbeitsrechte.de/fristlose-kuendigung-dienstleistungsvertrag/

Vll hilfreich?

https://www.frag-einen-anwalt.de/tagm/19/vertragsrecht/dienstleistungsvertrag+k%C3%BCndigung

FrageFrageFrage 
Fragesteller
 31.03.2020, 18:25

Danke... da gibt es wirklich hilfreiche Kommentare. Ich glaube aber, das wäre eher Annahmeverzug (wenn ich meine Leistungen wieder explizit anbiete) als eine Kündigung. Also eigentlich soll ich für die Zeit bezahlt werden oder ordentliche Kündigung bekommen. So mit "Pause" hängt der Vertrag im Nichts und mit dem Wissen dass die Arbeit nicht wieder aufgenommen wird vor Ende der (Wirtschafts-)Krise habe ich echt keinen Nutzen davon. Irgendeine Arbeit werde ich danach sowieso finden.

Oder sehe ich es falsch?

0