Die Hausverwaltung zieht uns trotz mehrmaligen Beschwerden die Miete laut Mietvertrag nicht ab?

2 Antworten

Mit 'abziehen' meinst Du 'per Lastschrift einziehen', richtig? Und bei der Wohnung macht das die Hausverwaltung (normalerweise zahlt man ja an den Vermieter, nicht an die Hausverwaltung)?

Ich würde halt die letzte Miete überweisen, um klare Verhältnisse zu schaffen.

Nichts, abwarten und Tee trinken.

Wenn du bereits weißt wie die Hausverwaltung arbeitet, wozu die Aufregung zum Mietzeitende?

Lasst die fälligen Beträge auf dem Konto und irgendwann werden die es schon einziehen.

Mortymort
Fragesteller

Okay danke für nichts. Mir geht es darum ob Vermieter genau so anbelangt werden können wenn sie den Mietvertrag nicht einhalten. Anscheinend dürfen die gegen den Mietvertrag verstoßen, ich aber nicht.

Schubert610  27.06.2022, 14:54
@Mortymort

und jetzt nach der Kündigung und der letzten Mietzahlung machst du hier ein Faß auf?
etwas spät würde ich sagen.
ach ja ich würde mich bei der Mietzahlung nie auf ein Lastschriftverfahren einlassen, Miete zu Überweisen ist immer noch die Pflicht der Mieter und nicht anders herum.

Leo2021  27.06.2022, 18:42
@Mortymort

Achso, dann würde ich die Frage auch so stellen. Deine Frage war nur „Kann ich was machen?“ Diese Frage lässt viel Interpretationsspielraum offen.
Präzise Fragen erleichtern das Leben aller.