Die frage wegen der rumänischen GmbH ist seltsam, worum ging es?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Werbelinks um jeden Preis 60%
Biertischexperten haben immer Recht, bis das Finanzamt kommt 40%
Mancher glaubt den Thesen, Auslandsgesellschaft = Steuerersparnis 0%
Andere Ansicht 0%

3 Antworten

Werbelinks um jeden Preis

Gerade WEIL das Unternehmen nicht empfehlenswert ist, gehen die doch solche Wege. Gibt genug 'Unternehmer', die dem erstbesten Suchergebnis folgen und dieses nicht mehr hinterfragen - bis sie dann merken, dass diese 'Firma' keine Ahnung hat, dann landen sie hier. Säße der FS vor mir, hätte ich nach dem ersten Satz ('ich habe eine GmbH in RO gegründet') schon eingehakt und gefragt 'Warum'? Meiner Erfahrung nach können schon diese einfache Frage 30 - 50 € der Gründer nicht beantworten (Meine Lieblingsantwort bisher : 'Ich habe gehört, das wäre gut')

Biertischexperten haben immer Recht, bis das Finanzamt kommt

Ich habe gerade einen Zeitungsartikel über Shakira und Steuerhinterziehung. Steuerwohnsitz Bahamas. Nachweis das sie irgendwann über 183 Tage in Barcelona war, ist kaum möglich. Staatsanwalt versucht es. Boris Becker müsste ja auch nachzahlen. Man fragt sich, wie viele reiche Menschen mit dieser 183tage Regellung durchkommen? Bekannt ist das ja bei TV-Jormalisten, die ja immer umherreisen. Deshalb ja nirgends Steuern zahlen. Bislang werden ja nur Promis belangt.

Die Frage ist ja noch da, nur die links sind weg.

Schade um Deine Antwort, auf die vermutlich der FS nicht reagieren wird.

Und ja, wenn mir jemand erzählt, dass in Rumänien die Steuer (welche auch immer) so viel niedriger ist, würde ich der Idee zumindest nachgehen. Und möglicherweise durch eine erste Frage in einem Forum. Aber natürlich lange vor konkreten Schritten.

Man kann aber wohl davon ausgehen, dass der FS kein Unternehmen in Rumänien begründet hat.

wfwbinder
Fragesteller

Der Link aus der Frage ist weg, aber der Support war erwartungsgemäß nicht gründlich udn weil ich einen Abschnitt aus der Frage zitiert habe, ist der Link in meiner Antwort noch vorhanden. ;-) :-)))))))))))))))

Andri123  19.11.2023, 22:28
@wfwbinder

Dann bekommst Du nun die 3 Cent pro Klick? Soll ich Dich melden?

wfwbinder
Fragesteller
@Andri123

NEin, das hat man mir nicht angeboten mit den 3 Cent pro klick.